Das Etikett ist ein wichtiges Merkmal, an dem Sie Burberry-Produkte auf ihre Echtheit prüfen können. Seit dem Jahr 2020 benutzt Burberry neue Etiketten. Im Folgendem wollen wir Ihnen die wichtigsten Punkte erklären, die Sie bei der Überprüfung beachten sollten.
- Nähte
Merkmale des Originals:
- Nähte am Nackenlabel müssen weiß sein
- Naht ist relativ klein und eher punktuell präzise
Merkmale der Replika:
- Nähte haben die falsche Farbe
- Naht ist eher länglich als punktuell
- Schrift
Merkmale des Originals:
- Dicke der Schrift und Buchstaben ist konstant
- Bei den «R`s» haben die diagonalen Striche dieselbe Länge und Breite.
- Der «Burberry» Schriftzug ist gleichmäßig genäht und horizontal.
- Kein Buchstabe ist zu tief oder zu hoch.
- Der «London England» Schriftzug ist klein, gerade und gut leserlich gestickt.
Merkmale der Replika:
- Schrift ist zu dünn
- Beim «Y» sind die oberen beiden Striche zu weit auseinander
- Beim «B», «U» und «E» sind die Balken links teilweise zu breit oder zu dünn.
- Der «London England» Schriftzug ist schief und teils schlecht leserlich
- Farbe
Merkmale des Originals:
- Die Schrift sollte ein kräftiges Schwarz haben.
- Das Etikett selbst hat ein strahlendes Weiß.
- Das Etikett hat einen leicht glänzenden Effekt
Merkmale der Replika:
- Zu schwache Farbtöne
- Etikett ist zu matt und hat keinen Glanz
- Textur
Merkmale des Originals:
- Die Riffelung, welche im Stoff ist, sollte spürbar bzw. tief sein.
- Das Material auf welchem der «Burberry» & «London England» Schriftzug ist, hat ein schrägkariertes Muster, welches einen leicht glänzenden Look erzeugt.
Merkmale der Replika:
- Schwache kaum spürbare Einkerbung.
- Material hat kaum Glanz