Gucci Etikett

Das Etikett ist ein wichtiges Merkmal, an dem Sie Gucci-Produkte auf ihre Echtheit prüfen können. Im Folgendem wollen wir Ihnen die wichtigsten Punkte erklären, die Sie bei der Überprüfung beachten sollten.

  1. Nähte

Merkmale des Originals:

  • Die Ecknaht muss rot sein
  • Die Nähte sind relativ lang

Merkmale der Replika:

  • Nähte in falscher Farbe
  • Nähte zu kurz oder zu unpräzise
  1. Schrift

Merkmale des Originals:

  • Die Schrift ist beim Wort «Gucci» gleichmäßig und fein
  • Text «Made in Italy» füllt gleichmäßig das Etikett
  • Die Buchstaben sind alle in derselben Höhe
  • Die Schrift ist sehr fein und präzise gestickt

Merkmale der Replika:

  • Die Schrift ist beim Wort «Gucci» oft sperrig
  • Text «Made in Italy» zu klein
  • Die Buchstaben variieren teils in der Höhe
  • Nicht so sauber und fein gestickt
  1. Schriftart der Buchstaben

Merkmale des Originals:

  • Der «GUCCI» Schriftzug ist symmetrisch auf das Label genäht
  • Beim «G», «U» und «C» des Originals haben die Ecken bzw. Öffnungen der einzelnen Buchstaben eine feine förmige Bestickung und parallel gleichmäßige Abstände
  • Die dicke der Rundung der Buchstaben ist stetig förmig breit und rund

Merkmale der Replika:

  • Der «GUCCI» Schriftzug ist oft unsymmetrisch auf das Label genäht
  • Beim «G», «U» und «C» der Fälschungen haben die Ecken bzw. Öffnungen der einzelnen Buchstaben eine andere Rundung oder Länge
  • Die dicke der Rundung der Buchstaben ist oft zu dünn und nicht rund genug
  1. Farbe

Merkmale des Originals:

  • Umrandung und Schrift sollte ein kräftiges Schwarz sein
  • Das Etikett selbst ist eher weiß mit einem leichten Cremeton. (Bestimmte Kollektionen haben auch anders farbige Etiketten.)

Merkmale der Replika:

  • Eher mehr beige/ gelblich als weiß
  1. Textur

Merkmale des Originals:

  • Fühlt sich hochwertig und schwer an mit einer spürbaren Textur der Riffelung.

Merkmale der Replika:

  • Fälschungen fühlen sich sehr flach an

Warenkorb

No products in the cart.

Return to Shop